Thursday, February 13, 2014

Halbzeit Zwischenbericht

If you were wondering about my German I had to write a small essay in German for my scholarship, 
its not perfect by all means but I wrote it all by myself with no help, but who knows how it will turn out in english. ;)
Mein Leben in Deutschland
Mein Leben in Deutschland ist fast komplett anderes von was ich habe gedacht, es wurde wie sein. Mein erste Monaten in Deutschland ich habe mit einem Willkomm Gast Familie in Celle gewohnt. Ich hatte Deutsch Kurs, wo ich habe deutsch jeder tag gehabt, Montag bis Freitag von neun bis dreizehn Uhr. Vor Deutschland, ich habe kein Deutsch gesprochen. Ich denke das seit mein zeit in Deutschland ich habe viel gelernt, und nicht nur die Sprache. Ich habe so viel gelernt über leben, Kultur, und ein bisschen neue etwas in der schule. Danach meine erste Willkommen Familie ich habe zu mein neue Familie gefahren. Meine Gast Familie hier kommt aus Niederlande. Ich finde dass es ist sehr toll weil ich habe beide Kultur zu lernen. Meine Gast Familie hilft jeder Tag mit meine deutsch.
Danach mein Ankunft, in meine neue Gast Familie, ich gleich zu schule gegangen bin. Ich bin in 11. Klasse. Ich habe viele Unterricht, wie Biologie, Politik, Kunst, deutsch, englisch und seminarfach. Es ist sehr schwer in schule für mich zu verstehen. Ich kann nicht viel Teilnahme machen. Jetzt ich kann ein bisschen mehr machen dann vorher weil mein deutsch ist besser. In der schule ich auch hatte, und habe Problem mit freunde zu finden. Die Leute in meine schule reden nicht mit mir. Jetzt es ist ein bisschen besser, und manchmal ich kann ein bisschen in Unterricht verstehen.
In Braunschweig, ein Stadt in die nahe von mir ist ein Mannschaft für Lacrosse. Ich habe auch in den USA Lacrosse gespielten. Ich gehe jeder Montag und trainieren mit sie. Ich mag es weil ich kann mit neue Leute treffen. Jeder Donnerstag meiner ganzen Familie gehen wir nach ein Sport heißt jedermann Sport. Wir machen Sport mit Leute aus unser Dorf. Ich mach viel Spaß dort.
In mein Komitee von AFS, AFS Braunschweig, gibt viel Austauschschülern und in meine Stadt, Wolfenbüttel, auch gibt viele Austauschschülern nicht mit AFS. Normal wir treffen ein Tag danach schule und gehen irgendwo zum Beispiel ist ein Café oder wir shoppen gehen. Wann wir sind zusammen es ist immer viel Spaß zu machen. Manchmal am Wochenende wir fahren irgendwo in der Tag. Wir haben einmal nach Bremen mit dem Zug gefahren. Da war Bremen Freimarkt. Es war ein schönes tag wo wir haben viele Fahrgeschäfte gefahren, wir haben Bratwurst gegessen. Es war ein Lieblings tag von mir weil wir haben die typisch deutsch gesehen und ich finde es sehr interessant.
Meine Gast Familie, das ich mit die ganzen Jahr bei wohne, ist total nett. In die weihnachten feiern wir haben nach Niederlande, zu unser ganzen Familie besuchen. Wir haben ein Woche dort geblieben. Es war sehr schön. Wann ich war dort, ich habe auch ein bisschen niederländisch gelernt. Wie schön in Niederländisch heißt mooi und auf wiedersehen ist doei. In meine Gast Familie ich habe ein Vater und Mutter und drei Schwester. Eine Schwester ist 19, eine ist 23, und die anderen ist 25 und in Mai heiraten. Die zwei jungen Schwestern wohnen zusammen bei uns. Meine Familie ist perfekt und wir verstehen uns sehr gut.
Ich habe einer Präsentation gemacht vor Weihnachten in die große Kirche vor alles Leute in meine schule. Ich habe über wie in den USA feiern für Weihnachten gesprochen. Ich hatte viele Angst aber es hat gut geklappt.  Die Leute hat zu mir gesagt dass alles haben es interessant gefunden. Die Weihnachtmärkte sind auch interessant weil in den USA gibt es nicht. Ich habe zu ein Weihnachtsmarkt mit meiner Gast Familie jetzt in Wolfsburg gefahren. Da haben wir mit meinem letzten Gast Familie getroffen. Es war ein schönes tag alles zusammen mit gutes Essen.

 Ich bin froh mit alles das ich habe schon gemacht, und ich freue mich für die nächste fünf Monaten. Ich bin sehr glücklich für diese Gelegenheit. Ich kann nicht warten, zu sehen, wie die nächsten fünf Monate ausfallen und Besserung meine deutsch, und das schönes Wetter.

1 comment:

  1. Dein deutsch ist echt super gut! :) Es freut mich, dass dir Deutschland so gut gefällt und ich hoffe sehr, dass du noch schöne fünf Monate hier hast!

    ReplyDelete